Boxcar

Boxcar_AV Boxcar_BN Boxcar_BNSF Boxcar_CPRail Boxcar_Cure Boxcar_NXCR Boxcar_TTX

Boxcar

Ein Boxcar ist die Bezeichnung für einen geschlossenen Güterwagen. Der Boxcar ist zwar nicht die einfachste Güterwagenbauart, aber wahrscheinlich die vielseitigste, da er die meisten Lasten befördern kann. Boxcars haben Seitentüren unterschiedlicher Größe und Funktion, und einige haben Endtüren und verstellbare Schotten, um sehr große Güter zu laden.

Boxcars können die meisten Arten von Fracht transportieren. Ursprünglich wurden sie von Hand beladen, aber in den letzten Jahren wurden mechanische Hilfsmittel wie Gabelstapler eingesetzt, um sie schneller zu be- und entladen. Ihr allgemeines Design ist immer noch langsamer beim Be- und Entladen als spezialisierte Wagentypen, und dies erklärt teilweise den Rückgang der Anzahl von Güterwagen seit dem Zweiten Weltkrieg. Die andere Ursache für diesen Rückgang ist die dramatische Verlagerung des Gütertransports auf dem Wasserweg zur Containerschifffahrt. Ein Container ist praktisch ein gedeckter Güterwagen ohne Räder und Chassis, der so konstruiert ist, dass er für den intermodalen Gütertransport geeignet ist, sei es mit Containerschiffen, Lkw oder Flachwagen, und von Tür zu Tür geliefert werden kann.

Wir haben derzeit folgenden Bahngesellschaften/Boxcars:

A&M, ALY, AM, BN, BNSF, CNA. CP Railroad, DWC, NKCR, NS, Railbox, Rock Island, SLGG, SOO Line, SRY, TTX, Union Pacific, WE

Die Wagen können mit verschiedenen Produkten beladen werden.

Die Boxcars können über die DLS oder über den Content Manager herunter geladen werden.